Quote:
von Kees
I really don't think so, unless you count private opinions as judgments. In the first 10 pages there are just 4 decent reviews, along with a lot of chatter voicing different views based on few facts if any. Don't get me wrong, I don't have a problem with chatter, as chatter is what forums are for, mainly. Chatter informs about public opinion, which isn't a bad thing to be informed about; it does not, however, inform about the actual properties of rubbers, whereas decent reviews do. ....
Ich mache keinen Hehl daraus, dass ich das Forum noppentest.de überhaupt nicht liebe. Die meisten schreiben dort über Dinge, die Sie selber kaum verstehen. Wie will man sich ein grundlegendes Urteil über das Material bilden, wenn man es gerade mal 2 Stunden oder noch kürzer antestet oder auch gar nicht getestet hat und sich nur vom Hören-Sagen-Schreiben mitziehen läßt. Wie soll man sich überhaupt ein Urteil bilden können, was gut oder was schlecht ist, wenn man selber noch das beste für sich sucht und noch nicht einmal das effektive Spiel für sich selbst gefunden hat.
Ich mache auch keinen Hehl daraus, das ich das forum noppentest.de auch deswegen nicht liebe, weil viele User dort sehr persönlich und sehr beleidigend in Ihrer Wortwahl werden und es auch noch toll finden, öffentlich so mit anderen Menschen umgehen zu dürfen.
Ich stimme daher Kees im vollen Umfang zu. Kees hat nur eine höflichere Form der Beschreibung gewählt als ich, denn ich bin ein gebrandmarktes Kind, was noppentest angeht. Wenn ich dort schreibe, werde ich ständig massiv und unfair von Menschen angegangen, die mich offensichtlich gerne beleidigen möchten.
Früher habe ich das noppentestforum jedermann empfohlen; heute nenne ich dafür lieber das Ooak table tennis forum, weil die Menschen hier sehr herzlich miteinander umgehen. Es ist überhaupt kein Problem, in einer anderen Sprache zu schreiben, denn es findet sich freundlicherweise immer jemand, der es gerne übersetzt, damit jeder es hier verstehen kann.
Ich hoffe daher, dass andere Menschen sich nun öffnen, die aus ähnlichen Gründen nicht mehr schreiben wollen, um den Mut zu finden, Ihre Entscheidung zu überdenken. Was gibt es schöneres als ein gutes internationales Miteinander, wo man ehrlich schreiben darf, was man empfindet und wo man deswegen nicht unfair angegangen wird und wo jeder die Meinung des anderen respektiert. Herzlichen Dank dafür, Achim